Prompte Reaktion

Die Whales hatten nach ihrer deutlichen Niederlage gegen Seuzach nun gegen Liestal einiges auf der Liste, das sie besser machen wollten.

 

In den letzten Jahren hatten die Baselbieterinnen stets den ersten Tabellenrang belegt nach Ende der Saison, und die Whales hatten in den Direktbegegnungen einige bittere Niederlagen einstecken müssen. Am vergangenen Wochenende zeichnete sich von Anfang an eine intensive Partie ab. «Wir spielten während vierzig Minuten auf Augenhöhe. Mein Team hat die Reaktion gezeigt, die ich von ihm verlangt habe», sagt Devis Ledermann, Coach der Whales. Dass es am Ende wegen vier Punkten nicht für den Sieg reichte, schmälert die Bedeutung der guten Leistung für einmal nicht. Beide Teams agierten schnell in der Offensive und verteidigten aggressiv. «Liestal hatte schliesslich die etwas bessere Trefferquote, vor allem von der Dreipunktelinie. Das machte den Unterschied aus. Auch fehlte uns etwas die Präzision in manchen Spielzügen. Aber wir haben füreinander gekämpft. Das war wichtig nach der letzten Niederlage.» Die Zofingerinnen rutschen mit der zweiten Niederlage in Folge auf den vierten Tabellenrang ab . (tli)

BC Olten-Zofingen Whales – Liestal Basket 42:46 (26:27)

Kantonsschule Olten – 40 Zuschauer

 

Olten-Zofingen Whales: Zambaldi (4), Urech (1), Stojic, Lampert, Leuenberger (2), Juon (12), Erni (4), Petermann, Hugener (7), Kauflin, Wehrli (12).

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com