Whales ohne Probleme

Die Whales durften nach einer langen Pause endlich wieder aufs Parkett – und zeigten gleich eine gute Leistung: Sie erzielten gegen Wiedikon auswärts das erste Mal über 80 Punkte in dieser Saison.

 

Eine Marke, die nicht so oft erreicht wird in der 1. Liga-Meisterschaft. Nach einem gelungenen Start und einer 10:0-Führung schwächelten die Whales im zweiten Viertel allerdings. So konnten die Zürcherinnen aufholen. Coach Devis Ledermann war nicht zufrieden mit der Situation und nahm Umstellungen im defensiven Bereich vor: «Die Zonenverteidigung war nur im ersten Viertel erfolgreich. Ich wollte in der zweiten Halbzeit, dass wir mehr Druck auf die ballführenden Spielerinnen ausüben und wechselte deswegen zu einer Frau-Frau-Verteidigung.» Das zeigte dann auch gleich Wirkung. Die Whales gewannen die zweite Halbzeit 48:19, denn auch in der Offensive lief es gut: Fabienne Hugener traf vier der sieben erfolgreichen zofinger Dreipunkte-Würfe und war mit 20 Punkten insgesamt Topskorerin. (tli)

KSC Wiedikon Lions – BC Olten-Zofingen Whales 51:83 (32:35)

Kantonsschule Wiedikon. – 40 Zuschauer. 

 

Olten-Zofingen Whales: Zambaldi (11), Urech (2), Stojic (7), Lampert (1), Leuenberger (4), Budiska (10), Erni (8), Petermann (4), Hugener (20), Kauflin, Wehrli (16).

 

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com