Pflichtsieg geholt

Die Whales mussten zum zweiten Mal in nur acht Tagen ins Tessin reisen. Nach der Niederlage gegen Riva am Auffahrtssamstag – die Mitfavoritinnen der NLB Gruppe Ost – musste am Pfingstsamstag ein Sieg her. Denn Bellinzona belegt den letzten Tabellenrang und konnte bisher keinen Sieg verbuchen.

 

Der Start in die Partie gelang den Gästen aus Zofingen überhaupt nicht: Mit 11:16 lag das Team von Danijel Brankovic nach dem ersten Viertel im Hintertreffen. «Uns fehlte sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zu Beginn die nötige Ruhe. Im zweiten Viertel aber zeigten wir eine sehr gute Leistung und wir stellten die Weichen zum Sieg», so der Coach. Es waren Rahel Wehrli mit 17 und Shirin Juon mit 16 Punkten, die ihr Team in der Offensive anführten. In der Schlussphase des Spiels entschied sich Brankovic dann dafür, fleissig auszuprobieren: «Ich liess Spielerinnen in ungewohnten Konstellationen aufs Feld und wir übten sowohl hinten als auch vorne neue Systeme. Wir wollen bereit sein für das Spiel nächste Woche gegen die Zürcherinnen. Gegen die Drittplatzierten erwarte ich eine spannende Partie.» (tli)

Pallacanestro Bellinzona – BC Olten-Zofingen Whales 41:66 (26:42)

Palasport Bellinzona – 30 Zuschauer 

 

BC Olten-Zofingen Whales: Zambaldi, Jakab (11), Pajkanovic, Leuenberger, Budiksa (4), Juon (16), Erni (4), Petermann (9), Hugener (5), Wehrli (17), Volk.

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com