Es wird ernst

Die Whales traten auswärts gegen Arlesheim zu ihrem letzten regulären Spiel vor den Playoffs an. Ein Sieg war Pflicht, um den ersten Tabellenrang halten zu können.

 

Das Team von Danijel Brankovic hatte schon bei der ersten Begegnung mit den Basel-Länderinnen am 9. Mai kein Problem und schaffte auch jetzt wieder einen vom Resultat her souveränen Sieg. Der Coach war jedoch nicht ganz zufrieden: «Wir machten viel zu viele unnötige Fehler.» Dennoch kann er sich auf die Playoffs freuen: Als erstplatziertes Team in ihrer Gruppe treffen die Whales am kommenden Wochenende auf die Viertplatzierten der anderen NLB-Gruppe, Lausanne-Ville/Prilly Basket. «Die Gegnerinnen sind schwierig einzuschätzen. Wir gehen davon aus, dass es nicht einfach wird. Denn die Westgruppe ist wohl deutlich stärker besetzt als unsere Ostgruppe», so Co-Captainne Fabienne Hugener. Umso besser, dass die Whales-Rückkehrerin Sophie Leuenberger zum idealen Zeitpunkt ein starkes Spiel zeigte und einige Distanzwürfe traf. Das Ziel der Whales ist klar der Einzug ins Final Four Ende Juni. (tli)

BC Arlesheim – BC Olten-Zofingen Whales 54:82 (19:45)

Gymnasium Münchenstein. – 50 Zuschauer*innen

 

 

BC Olten-Zofingen Whales: Volk, Jakab (10), PAjkanovic (2), Leuenberger (8), Budiska (3), Juon (26), Erni (6), Petermann (12), Hugener (10), Wehrli (5).

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com